"H+P - wir sorgen für gesunde Füße!"

H+P Gesunde Schuhe shared a post

Lust auf was #Süßes und Beeriges? 🍇🍓🍒
Heute haben wir wieder ein super leckeres Rezept für euch:

Erdbeer-Waldbeeren-Frangipani-Tarte

Zutaten für den Teig:
200 g Mehl
120 g kalte Butter
30 g Zucker
etwas kaltes Wasser

Zutaten für die Frangipani-Creme:
100 g gemahlene Mandeln
50 g weiche Butter
50 g Puderzucker
1 Ei

Zutaten für den Belag:
200 g Erdbeeren
2 EL Vollrohrzucker

Zubereitung der Tarte:
Für den Teig alle Zutaten verkneten, das Wasser nach und nach dazugeben, bis ein glatter Teig entsteht. 30 Min kaltstellen. Die gewaschenen Erdbeeren in Scheiben schneiden, mit dem Zucker bestreuen und ziehen lassen. (Der Vollrohrzucker sorgt für einen leicht karamelligen Geschmack und die Erdbeeren sind weniger süß als mit weißem Zucker.) Für die Frangipani-Creme alle Zutaten vermischen, bis eine streichbare Masse entsteht. Den Teig in vier gleich große Bälle teilen und zu etwa untertassengroßen Flächen ausrollen (ca. 2 mm dünn). Der Teig sollte dabei möglichst rund sein.
Nun die Creme dünn auf dem Teig verteilen, dabei ca 1,5 cm Rand lassen. Mit den Früchten belegen. Den Rand nach oben falten und leicht andrücken, damit er sich beim Backen nicht zu sehr löst. Oder den Rand abschneiden, erneut ausrollen, in Scheiben schneiden und über die Tarte drapieren. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Ober- und Unterhitze) auf mittlerer Schiene etwa 30 Min backen. Nun mit Puderzucker oder Sahne servieren und endlich genießen! Guten Genuss wünscht HARTJES! ❤️

#hartjes #schuhliebhaberinnen #gutenappetit